Minkenberg erstellte Webauftritte in bis zu 10 Sprachen

Auftraggeber

Hasbro – mehrfacher Weltmarktführer – verwandelt sich vom reinen Spiele- und Spielzeughersteller zu einem Multimediakonzern. Neben Weltbestsellern wie Monopoly, Risiko, Spiel des Lebens und zahlreichen namhaften Spielzeugfiguren erobert Hasbro auch die Kinos mit Blockbustern wie Transformers und Battleship.

Unsere Lösungen

Minkenberg bedient Hasbro seit mehr als zehn Jahren in Fragen der Entwicklung von aufwendigen Webportalen und klassischen Websites. Für Hasbro selbst, sowie für Marken wie Transformers, Furby, Monopoly, Risiko, Play-Doh, Fighterpods, Cluedo uvm. realisierten wir in den letzten Jahren zahlreiche Auftritte und Aktionen – parallel in bis zu 10 Sprachen. – Unsere Lösungen werden von Hasbro neben Deutschland und Amerika in Skandinavien, Osteuropa und Südafrika eingesetzt.

Unsere Leistungen

  • Beratung und Konzeption
  • Lokalisierung in 10 Sprachen
  • Gestaltung und Webdesign
  • Content Management – seit 2002
  • Interaktives Online-Gewinnspiel
  • Medienportal und Hosting
  • Programmierung

Im Fokus

Furby – das süße Fellmonster ist wieder da.

Minkenberg macht Hasbro‘s Furby auch diesmal wieder digital lebendig

Unser Beitrag

Viele Jahre ist es bereits her, dass ein Spielzeug namens „Furby“ einen Ruck durch die Kinderzimmer gehen ließ. Und nicht nur durch die Kinderzimmer. Nun ist Furby wieder zurück: lustiger, besser und unterhaltsamer denn je. Und natürlich kann er auch mit den neuen Medien umgehen – Smartphone App inklusive. Wir sind froh in diesem Teil der Furby-Geschichte wieder mitwirken zu dürfen: In diesem Jahr unterstützen wir speziell die Hasbro-Niederlassungen aus den Nachbarländern.